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Mirinae

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BeitragThema: Forenregeln   Mo 16 Mai 2016, 00:49


Forenregeln

Raiting & Anmeldung
Laut den Forumieren.com AGBs sind "Softwarepiraterie, Hacking, Spamming, das Beherbergen oder Weiterleiten von autorenrechtsverletzenden Inhalten, Netz- und Serverattacken, sexueller und/oder pornografischer Inhalt, gewaltverherrlichende Inhalte sowie Hassinhalte, Menschenrechtsverletzungen, Handel oder Tausch von verschreibungspflichtigen Medikamenten, Drogen oder anderen illegalen Substanzen, Phishing und/oder Malware, Kreditkartenbetrug, alle weiteren nicht angebrachten Verhaltensweisen auf dem Server, sowie sämtliche gegen geltende Gesetze verstoßende Vorgänge, Inhalte bzw. die Förderung solcher Vorgänge oder Inhalte, in den Foren verboten. Foren mit illegalen Texten, Bildern, Links, Animationen, Videos oder andersartig illegalem Inhalt werden ohne Vorankündigung gelöscht.

Forumieren.com hält sich das Recht vor, Benutzerkonten und Foren, die in einem illegalen Zusammenhang stehen zu löschen und illegale Inhalte oder Verhaltensweisen an die juristisch zuständige Stelle weiterzuleiten."

Demnach gilt für das gesamte Board ein 16+ Raiting. Im Klartext bedeutet das, dass sich hier jeder Anmelden kann, der schon sein 16. Lebensjahr erreicht hat. Sollte jemand bezüglich seines Alters nicht ehrlich sein und wir bekommen das im Nachhinein heraus, wird der User sofort gelöscht. Bitte seit also ehrlich, was euer Alter angeht!

Des Weitern sind nach diesem Raiting folgende Dinge in unserem Board verboten:
• Ausführliche sexuelle Handlungen
• Rassismus
• Verherrlichung von Drogen
• Kindesmissbrauch
• Gewaltverherrlichung
• Kinderpornografie
• Vergewaltigungen
• Mord

Erlaubt ist:
• Schimpfwortgebrauch/Beleidigungen in Maßen
• Anriss von sexuellen Handlungen (KEINE Details)
• niedrige Gewaltbeschreibung


Anmelden solltet ihr euch mit dem Namen eures Charakters wie folgt: Nachname Vorname (z.B. Lee Kyungmi). Schreibweisen des Vornamen wie Kyung-Mi oder Kyung Mi gelten als ungültig, da wir einen gewissen Grad an Einheit bewahren wollen. Bitte beachtet bei der Wahl des Namens, dass sich der Name eures Charakters von dem der Avatarperson unterscheiden muss, sowie dass der Vorname nicht bereits von einem anderen Charakter belegt ist. Nachnamen können allerdings mehrfach belegt sein. Usernamen wie "sunshine12" werden allerdings kommentarlos mit der kommenden Blacklist gelöscht.

Allgemeine Regeln
Wir legen Wert auf einen respektvollen Umgang im Forum, sollte es aber trotzdem zu Auseinandersetzungen kommen bitten wir diese außerhalb des Boards zu klären. Falls es allerdings zu keiner Lösung kommen sollte, könnt ihr euch auch gerne an das Team wenden. Sollte uns auffallen, dass jemand mutwillig Streit sucht schließen wir eine Verwarnung oder im schlimmsten Fall Ausschluss vom Forum nicht aus.

Wir verbieten Ausdrücklich rassistische Äußerungen, pornografische Inhalte, Missbrauch von Kindern und Tieren sowie Links, die zu solchen Seiten führen.

Auch Kettenbriefe oder Werbung sind bei uns im Forum sowie per PN nicht erwünscht und gelten als Spam. Falls ihr Werbung für euer eigenes Forum machen wollt steht euch dafür der Partnerbereich zur Verfügung.

Abwesenheit & Blacklist
Solltet ihr länger als 7 Tage nicht Online kommen können ist es Pflicht sich abwesend zu melden. Allerdings ist es nicht möglich sich auf eine unbestimmte Zeit abwesend zu melden.

Wir erstellen am zweiten Sonntag jeden Monats eine Blacklist, auf der alle User aufgelistet werden, die länger als 14 Tage nicht online gekommen sind, sowie Charaktere, die seit 3 Wochen keine Inplayaktivität gezeigt haben. Es ist nicht möglich sich von der Blacklist streichen zu lassen, ihr könnt euch also vor dem Löschen nur mit einem Inplaypost bewahren. Solltet ihr allerdings in einer Szene gerade nicht dran sein, ist es möglich sich bis zu 3 Tage vor der Veröffentlichung der Blacklist schützen zu lassen.

Charaktere und Szenen im Allgemeinen
Im Allgemeinen darf hier jeder bis zu drei Charakteren gleichzeitig spielen. Solltet ihr weitere Charaktere erstellen wollen ist es Pflicht dies vorher mit dem Team abzusprechen, da wir Charakterleichen vermeiden wollen. Doch bevor ihr einen weiteren Charakter erstellen könnt, müssen alle anderen Charakter ins Inplay eingestiegen sein.

Auch wollen wir Szenenleichen vermeiden, weshalb ihr es nach Möglichkeit vermeiden solltet Szenen zu bevorzugen und andere brachliegen zu lassen. Wir nehmen an, dass wenn eine Szene erstellt wurde, dass daran auch Interesse von beiden Seiten besteht.

Solltet ihr merken, dass euch für einen Charakter die Muse fehlt, könnt ihr diesen auf Eis legen lassen. Beachtet dabei nur, dass ihr keinen neuen Charakter erstellen könnt, wenn ihr einen Charakter auf Eis gelegt habt.

Zeitsprung
Im Inplaybereich werden immer 2 Monate bespielt und der Zeitsprung findet immer alle 2 Monate statt, wobei wir immer einen Monat vorrücken. Solltet ihr merken, dass ihr eine Szene aus dem Vormonat bis zum Zeitsprung nicht abschließen könnt, meldet euch bitte beim Team. Ansonsten werden alle Szenen, die im Vormonat liegen und noch nicht abgeschlossen wurden kommentarlos ins Archiv verschoben.

Gesuche
Es ist erst gestattet ein Gesuche zu eröffnen, wenn der suchende Charakter bereits ein WoB seitens des Teams erhalten, sowie einen Inplayeinstieg hatte.


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