Teilen | 
 

 Neuigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mirinae

avatar


BeitragThema: Neuigkeiten   So 12 Jun 2016, 13:09


Neuigkeiten Nr.1
Die Eröffnung des Forums

Annyeonghaseyo!
Lange hat’s gedauert, aber wir haben es nun endlich geschafft, das Rainy Days, Happy Days eröffnet nun offiziell seine Tore!

Es werden im Laufe der Zeit noch einige Kleinigkeiten folgen, wie die Canon Gesuche oder Beschreibungen der einzelnen Distrikte von Seoul. Dennoch sind wir zu dem Entschluss gekommen, dies im Lauf der Zeit zu ergänzen, da es nicht von großer Wichtigkeit für den Inplaybereich ist. Bezüglich des Zeitsprungs haben wir uns dazu entschlossen den Januar erst im September hinter uns zu lassen und nicht schon im August, da der Juni ja schon begonnen hat.

Weitere Infos bezüglich des Inplays, wie das Wetter findet ihr HIER sowie allgemeine Informationen über Südkorea könnt ihr HIER nachlesen.

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich direkt ans Team wenden, oder euer Anliegen HIER posten.

Liebe Grüße & einen tollen Start
das Team • Gabi & Tiffany




Zuletzt von Mirinae am So 03 Jul 2016, 20:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   So 03 Jul 2016, 20:01


Neuigkeiten Nr.2
Regeländerung

Annyeonghaseyo!
Aufgrund vergangener Ereignisse haben wir uns dazu entschlossen zwei Änderungen an den bisherigen Regeln einzuführen.

Zum einen ist es durchaus möglich, dass Steckbriefe abgelehnt werden, falls diese zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler aufweisen oder sie unseren Regeln widersprechen.

Änderung im Bewerbungsablauf:
 

Abgesehen davon ist es erst als angenommener User gestattet Gesuche zu eröffnen.

Änderung in den Forenrgeln:
 

Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mi 31 Aug 2016, 13:01


Neuigkeiten Nr.3
Zeitsprung, Bitte & Neues

Annyeong, liebe User!
Der Monat neigt sich dem Ende und wir vom Team haben einige Neuigkeiten für euch.

Morgen lassen wir den Januar hinter uns, um zu schauen, was der März mit sich bringt. Was nichts anderes bedeutet, dass das Inplay ab nun zwischen dem 01.02. und dem 31.03.2016 stattfindet. Alle Informationen bezüglich des Wetters findet ihr ab morgen HIER, sowie oben im Banner. Des Weiteren bitten wir euch bis zum 07.09. uns eine kurze PN zu schreiben, falls ihr Szenen im Januar habt, die ihr gerne ins Nebenplay verschieben würdet. Sollten wir keine PN erhalten, werden alle Szenen aus dem Januar kommentarlos ins Archiv verschoben.

Und um nun auf unsere Bitte zu sprechen zu kommen. Es ist uns schon öfters aufgefallen, das Forumieren macht, was es will. Oder zumindest die Leute, die die Werbeanzeigen schalten und Forumieren so ermöglichen, den Dienst kostenlos anzubieten.
Darum haben wir eine Bitte an euch.
Sollte euch in Zukunft auffallen, dass die Werbung aggressiver wird, sprich ihr einfach weitergeleitet werdet auf eine andere Seite, die nicht das Forum ist, schreibt uns bitte eine kurze PN.
Darin sollte dann der Link der Seite stehen, wo ihr eigentlich hin wolltet + der Link der Seite auf der ihr gelangt seid. Eventuell wäre ein Screenshot auch nicht schlecht. Sobald wir sehen, in welchen Ausmaßen das ganze stattfindet, werden wir uns an Forumieren wenden. Im extrem Fall werden wir auch einen Hoster-Wechsel in Betracht ziehen. Doch dazu brauchen wir erst einmal einen Standpunkt des Ausmaßes.

Abschließend noch etwas Neues im Forum. Und zwar haben wir einen Haken eingeführt. Mit diesem könnt ihr uns ab jetzt zeigen, ob eine Szene beendet ist. Der Ersteller der Szene kann den Haken setzten, wenn man den ersten Post bearbeitet und dann unter dem Titel und der Beschreibung den Haken anwählt. Ebenso könnt ihr uns so zeigen, ob ein Setanfrage erledigt ist oder ob euer Steckbrief bereit für die Kontrolle ist. Bitte nutzt den Haken in Zukunft ganz oft.  smile

Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Di 01 Nov 2016, 11:33


Neuigkeiten Nr.4
Zeitsprung

Annyeong!
Nun ist es wieder so weit, wir lassen jetzt auch den Februar hinter uns und können uns auf den launischen April freuen. Das Inplay spielt sich demnach zwischen dem 01.03. und dem 30.04. ab. Über das Wetter könnt ihr euch HIER informieren. Ihr habt - wie auch letztes Mal - eine Woche, sprich bis zum 8.11., Zeit uns zu benachrichtigen (PN an Gabi oder Tiffany), welche Szenen ihr im Nebenplays weiterspielen wollt und welche ins Archiv können. Alle Szenen aus dem Februar, über die wir keine Benachrichtigung erhalten haben, werden kommentarlos ins Archiv verschoben.

Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   So 18 Dez 2016, 14:54


Neuigkeiten Nr.5
Weihnachtszeit & Zeitsprung

Annyeong, liebe User!
Mit der Weihnachtszeit kommt auch viel Stress auf uns alle zu und leider bleibt da oftmals nicht viel Zeit für andere Dinge. Natürlich haben auch wir als Team ein Verständnis dafür, weshalb wir zu dem Entschluss gekommen sind, den Nächsten Zeitsprung nicht am 1. Januar 2017 anzusetzen, sondern auf den 1. Februar zu verschieben. So haben alle genug Zeit um die Szenen im März auszuspielen, ohne sie in das Nebenplay verschieben zu müssen.

Wir wünschen euch noch einen schönen vierten Advent und eine ruhige Woche bis Weihnachten.  wink

Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   So 25 Dez 2016, 22:09




Neuigkeiten Nr.6
Keine offiziellen Neuigkeiten

성탄절 잘 보내요 - Happy Christmas
Mit einem Tag Verspätung wünschen wir euch auch ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Verbringt besinnliche Tage mit euren Liebsten und lasst mal etwas die Seele baumeln, damit es nächstes Jahr mit neuem Schwung los gehen kann.

Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mi 01 Feb 2017, 12:48


Neuigkeiten Nr.7
Plot & Zeitsprung

Annyeong, liebe User!
Der Januar ist vorbei und mit Beginn des Februars lassen wir auch den März hinter uns um zu schauen was der Mai mit sich bringt. Demnach spielt das Inplay nun zwischen dem 01.04. und dem 31.05.2016. Wie immer habt ihr Zeit bis zum 08. Februar um uns per PN zu benachrichtigen, welche Szenen ihr aus dem März behalten wollt oder nicht. Über das Wetter könnt ihr euch auch wie üblich HIER informieren.

Nun aber zum zweiten Thema. Wie angekündigt wollen wir nun endlich die Umfrage für unseren ersten Plot starten. Die bis dato geschrieben Ideen wurden aufgenommen und ihr könnt euch für eine der Möglichkeiten entscheiden. Bitte stimmt nur mit einem Charakter HIER ab, damit die Umfrage gültig bleibt. Ihr habt bis zum 05.02.2017 Zeit eure Stimme abzugeben.

Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Fr 10 März 2017, 19:50


Neuigkeiten Nr.8
Schnell-Login

Hallo, liebe User!
Dem ein oder anderen mag es wohl schon aufgefallen sein, dass das Schnell-Login-Feld nicht mehr verfügbar ist. Gleich vornweg, das ist natürlich nicht so gewollt. Forumieren hatte vor kurzem ein Update und da einige Templates des Forums angepasst sind, wurden nicht alle geändert. Wir bemühen uns das so schnell wie möglich zu ändern.

Bis dahin müsst ihr leider den etwas umständlicheren Weg gehen und zwar in der Link-Leiste über das Feld "Login". Sobald alles wieder funktioniert geben wir euch bescheid.

Liebe Grüße & schönes Wochenende
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Sa 11 März 2017, 10:32


Neuigkeiten Nr.8.1
Schnell-Login

Hallo, liebe User!
Die Lösung für das Schnell-Login Problem kam schneller als gedacht und das Feature dürfte nun wieder bei allen vorhanden sein. Sollte es dennoch Problem geben, bitte wendet euch an Tiffany.

Liebe Grüße & schönes Wochenende
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Mi 22 März 2017, 17:42


Neuigkeiten Nr.9
Zeitsprung

Annyeong, liebe User!
Der nächste geplante Zeitsprung steht schon bald vor der Tür, uns ist allerdings aufgefallen, dass mit diesem viele der Szenen im April noch aktiv sind und somit auch in die Nachspielzeit verschoben werden würden. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Zeitsprung im Monat April ausfallen zu lassen. Stattdessen findet der Zeitsprung von April-Mai auf Mai-Juni wie gewohnt am 1. Juni statt.

Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Do 01 Jun 2017, 16:13


Neuigkeiten Nr.10
Zeitsprung

Annyeong, liebe User!
Der Zeitsprung steht vor der Tür. Damit lassen wir den April hinter uns und widmen uns nun dem Juni. Ihr könnt also jetzt die Zeit vom 01.05. bis zum 30.06.2016 bespielen. Das Wetter findet ihr wie gewohnt HIER.

Für diejenigen, die Szenen noch im April haben, bitten wir euch, uns bis zum 08.06. bescheid zu geben, ob die Szenen ins Nebenplay sollen. Hören wir von euch nichts, werden die Szenen archiviert. Damit die betroffenen gleich wissen, wer gemeint ist, hier nochmal die Auflistung mit aktiven Plays im April:

09. April • The secret side of me, I never let you see • Jian & Nian
09. April • We will smile again and be together • Taeyong & Jinhwan  
10. April • Searching for a babysitter • Taehyun & Kyungwoo
10. April • I present you: Baby and Trouble •  Henry & Jaesung
11. April • I've got a bad case of lovin' you • Haeran & Jaesung
16. April • I’m curious about who you are • Seulki & Haneul
18. April • Coming To Life • Taehyun & Seulki
22. April • There’s so much in my head • Kyungmi & Kyungwoo
23. April • House Party Rule #1 • Seulki & Joonki  

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass ein Nebenplay für uns nicht zum Inplay gehört und ihr somit trotz einem aktiven Nebenplay auf der Blacklist landet, wenn ihr keine Inplayszene habt.

Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Do 08 Jun 2017, 20:22


Neuigkeiten Nr.10.1
Zeitsprung

Folgende Plays wurden ins Archiv verschoben:

09. April • The secret side of me, I never let you see • Jian & Nian
10. April • Searching for a babysitter • Taehyun & Kyungwoo
10. April • I present you: Baby and Trouble •  Henry & Jaesung
11. April • I've got a bad case of lovin' you • Haeran & Jaesung
16. April • I’m curious about who you are • Seulki & Haneul
18. April • Coming To Life • Taehyun & Seulki
22. April • There’s so much in my head • Kyungmi & Kyungwoo
23. April • House Party Rule #1 • Seulki & Joonki  


Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   Fr 04 Aug 2017, 22:21


Neuigkeiten Nr.11
Zeitsprung + Umzug

Hallihallo lieber User,

der ein oder andere fragt sich vielleicht schon, warum es noch keine Neuigkeiten zum Zeitsprung gab. Um ehrlich zu sein, wird es auf dieser Seite keinen Zeitsprung mehr geben. Aber nicht gleich schockiert sein, das Forum schließt nicht. Nein, wir werden demnächst umziehen mit dem Board.

Es gab ja immer wieder ein paar Probleme mit Forumieren und wir sind in manchen Dingen auch einfach eingeschränkt. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, mit dem Board umzuziehen. Und da es bis jetzt gut aussieht und wir vorraussichtlich noch diesen Monat umziehen können, wollen wir den Zeitsprung gleich beim Umzug mit intigrieren.

Eins können wir euch versichern, es wird viele tolle Spielereien im neuen Board geben, die sowohl uns als Team, aber auch euch Usern einiges erleichtert (ich sag nur Accountswitcher love ). Seit also gespannt und wir hoffen, ihr freut euch genauso wie wir.


Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Mirinae

avatar


BeitragThema: Re: Neuigkeiten   So 13 Aug 2017, 02:24


Umzug

Nun, wir haben es schon vor einer Weile angekündigt, dass ein Umzug geplant ist und endlich ist es auch soweit! Das neue Board findet ihr HIER. Mit diesem gibt es auch einige Neuerungen. Zum einem ist der Szenentracker sowie die Beziehungskiste im Profil, weshalb auch die Charakterarea an sich abgeschafft wurde. Mehr zu dem Thema findet ihr allerdings HIER.

Und nun allgemein zum Umzug: Wie ihr vielleicht bemerkt habt, stehen diesen Monat nur die zur Löschung freigegebenen Charaktere aus. Wir wollen euch damit die Möglichkeit geben, frei zu entscheiden, ob ihr mit umziehen wollt oder nicht. Wie es genau abläuft? Ganz einfach: Ihr meldet euch im neuen Board an, kopiert euren Steckbrief in die neue Vorlage hinein und stellt das dann in den Bereich für die BEWERBUNGEN. Wir werden diesen dann anschließend verschieben und euch als User freischalten. Solltet ihr einen Steckbrief überarbeiten wollen, gebt uns bitte Bescheid, damit wir die Änderung auch durchlesen und akzeptieren können. Leider können wir bei dem Umzug keine Daten (Posts o.ä.) kopieren, weshalb ihr selbst schauen müsst, welche Szenen ihr mitnehmen wollt oder welche ihr hier zurücklasst und vielleicht lieber eine Neue erstellt.

Das Alte Board wird als Archiv behalten. Neuanmeldungen in diesem Board (ww.rainy-days.forumieren.com) sind jedoch nicht mehr möglich.


Liebe Grüße
das Team • Gabi & Tiffany


Zum neuen Board


Nach oben Nach unten
http://rainy-days.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuigkeiten   

Nach oben Nach unten
 
Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» weil ich Neuigkeiten über drei Ecken erfahren habe
» Neuigkeiten vom AniMaCo
» Neuigkeiten vom AniMaCo
» Neuigkeiten vom AniMaCo
» Neuigkeiten zum Atarashi Sho

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rainy Days, Happy Days :: Roter Faden :: Neuigkeiten :: News-
Gehe zu: